Der Globus hat die Krätze

Gestern, Heute und Morgen - ein Erich Kästner-Abend
Der Globus hat die Krätze
Der Globus hat die Krätze

Seine Kinderbücher machten ihn weltberühmt. Doch Erich Kästner ist weit mehr als nur der Autor von "Emil und die Detektive", "Das fliegende Klassenzimmer" und "Das doppelte Lottchen.

Er liebte das Spiel mit vertauschten Rollen; Er sah die Leser seiner Essays als Kinder und die Leser seiner Kinderbücher als Erwachsene an. Er, der sich selbst Gebrauchslyriker nannte, schrieb gern "seelisch verwertbare Gedichte", war ein scharfer Beobachter seiner Zeit, Lyriker, Satiriker, Journalist und Moralist.

Seine humoristischen Texte und Gedichte begleiten uns auf ein "Picknick im Wald" bei Rotwein und Klaviermusik. Denn "Es gibt nichts Gutes, außer man tut es." (Doktor Erich Kästners lyrische Hausapotheke 1936)

Ort

AndersweltTheater Stolberg

Preise

49,00 € Theaterkarte inkl. 3-Gang Themenmenü im Märchencafé

25,00 € Theaterkarte ohne Menü

Termine

Fr, 12.04.2024, 19:30 Uhr
Do, 20.06.2024, 19:30 Uhr