Joachim Ringelnatz Abend

Die Hafenkneipe
Joachim Ringelnatz Abend
Joachim Ringelnatz Abend

Christiane und Mario Jantosch laden ein zu einem heiter-satirischen-kulinarischen Abend in ihr Theater im Herzen der Europastadt Stolberg.Lieder und Texte von Joachim Ringelnatz werden natürlich im Mittelpunkt des Abends stehen, viele Gäste kommen inzwischen aber auch gern, weil die Speisen mindestens so fantasievoll zubereitet sind, wie die Darbietungen.

Der Seemann Kuddel Daddeldu erzählt Geschichten, die ihm Joachim Ringelnatz in den Seesack gedichtet hat. Christiane und Mario Jantosch packen den Sack im AndersweltTheater Stolberg aus und sorgen für Schmunzeln und ein wenig Melancholie und lassen viel Raum für fernsüchtige Träumereien.Ringelnatz, der Dichter, Maler, Zigarrenhändler, Kabarettist und Weltenbummler hat einen einzigartigen Schatz hinterlassen. Seine Geschichten, Gedichte und Lieder erzählen vom Leben - zumeist seinem eigenen und werden das AndersweltTheater zur "Hafenkneipe" machen.

Ort

AndersweltTheater Stolberg

Preise

49,00 € Theaterkarte inkl. 3-Gang Themenmenü (maritim) im Märchencafé

25,00 € Theaterkarte ohne Menü

Termine

So, 16.06.2024, 17:30 Uhr
Mi, 26.06.2024, 19:30 Uhr